mercredi 9 novembre 2016

Winterlekture



Winterzeit ist bekanntlich (auch) Lesezeit. Und unsere gemeinsame Geschichte (und ihre Zusammenhänge) zu verstehen, erscheint mir - in Zeiten wie diesen- wichtiger denn je. Apropos: Heute vor genau 27 Jahren fiel die Berliner Mauer.....und ich wünsche mir, dass keine neuen Mauern gebaut werden (weder in Mexico, noch sonstwo). Ich habe gerade dieses Buch hier gelesen, das ich absolut empfehlen kann:"Akte Luftballon" von Stefanie Wally , eine Erzählung  über  zwei grossartige  Frauen, eine Mauer und eine Freundschaft fürs Leben. Eine wahre Geschichte, gespickt mit Fotos,  Originalbriefen und Dokumenten.  
PS: Meine Tochter (14) hats auch gerade gelesen und war begeistert.

"Akte Luftballon" von Stefanie Wally , erschienen bei  Verlag Elisabeth Sandmann.


Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire